Kontakt

0676 403 04 46
office@physiotherapie-tomasek.at
Ter­mi­ne nach Vereinbarung

Auf Expertise vertrauen 

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg zu einem schmerzfreien und unbeschwerten Leben. 

Daniel Tomasek

Physiotherapeut
Als qua­li­fi­zier­ter Phy­sio­the­ra­peut habe ich es mir zur Auf­ga­be gemacht, mei­nen Pati­en­ten ein schmerz­frei­es Leben zu ermög­li­chen. Das gelingt durch eine maß­ge­schnei­der­te The­ra­pie auf der Grund­la­ge von fun­dier­ten Übun­gen und geziel­ten Bewe­gun­gen. Mein Spe­zi­al­ge­biet ist die Spi­ral­tech­nik. Durch koor­di­nier­te drei­di­men­sio­na­le Bewe­gun­gen wer­den die kör­per­ei­ge­nen Selbst­hei­lungs­kräf­te aktiviert.

Gebo­ren und auf­ge­wach­sen bin ich in Samo­r­in, genau­er gesagt in Bra­tis­la­va. Sport, Bio­lo­gie und die Ana­to­mie waren seit Schul­zei­ten schon mei­ne gro­ße Lei­den­schaft. Im Jahr 1997 begann ich mit dem Stu­di­um der Phy­sio­the­ra­pie. Erfah­rung konn­te ich sowohl im sta­tio­nä­ren als auch ambu­lan­ten Bereich sam­meln, da ich nach mei­nem Abschluss 2000 in ver­schie­de­nen Insti­tu­tio­nen und Spi­tä­lern gear­bei­tet habe.

Zu mei­nen Schwer­punk­ten zäh­len die ambu­lan­te Betreu­ung nach Unfall­ver­let­zun­gen und Ope­ra­tio­nen, neu­ro­lo­gi­sche Erkran­kun­gen sowie aku­te und chro­ni­sche Schmerz­zu­stän­de. Das Ziel mei­ner Behand­lung ist es, eine indi­vi­du­el­le und umfas­sen­de Betreu­ung zu bie­ten. Mir ist es wich­tig, dass wir uns aus­rei­chend Zeit neh­men, die Pro­ble­ma­tik zu ana­ly­sie­ren und dem aktu­el­len Zustand ent­spre­chend einen geeig­ne­ten The­ra­pie­plan zu gestal­ten und dadurch zu einer bes­se­ren Lebens­qua­li­tät zu gelangen.

Kine­sio Taping
Kurs­ort: Wien, Phy­sio­zen­trum für Wei­ter­bil­dung 2012
Unfall­chir­ur­gie und Ortho­pä­die-Manu­el­le Lymph­drai­na­ge – Basiskurs
Kurs­ort: Wien, Phy­sio Aus­tria Kurs­zen­trum 2014
Spi­ral­dy­na­mik Lehr­gang Basic
Kurs­ort: Bans­ka Bystri­ca, Fyna­med Kurs­zen­trum 2014
Spi­ral­dy­na­mik Fort­bil­dung Schulterschmerz
Kurs­ort: Wien, Werk­statt Krä­he 2015
Pro­prio­zep­ti­ve Neu­ro­mus­ku­lä­re Fazi­li­ta­ti­on PNF
Kurs­ort: Wien Phy­sio­zen­trum für Wei­ter­bil­dung 2016
Spi­ral­dy­na­mik Intermediate
Kurs­ort: Bans­ka Bystri­ca, Fyna­med Kurs­zen­trum 2016
Spi­ral­dy­na­mik Fort­bil­dung Fußfehlstellungen
Kurs­ort: Wien, Werk­statt Krä­he 2016
Spi­ral­dy­na­mik Fort­bil­dung Schulter-Nacken-Kopfschmerzen
Kurs­ort: Wien, Werk­statt Krä­he 2017
N.A.P. Neu­ro­or­tho­pä­di­sche akti­vi­täts­ab­hän­gi­ge Plastizität
Kurs­ort: Wien, Phy­sio­zen­trum für Wei­ter­bil­dung 2020